Institut für Computerlinguistik

Wir gratulieren Isabel Meraner zum Gewinn des GSCL-Preises für die beste Masterarbeit des Jahres in Computerlinguistik

Alle zwei Jahre vergibt die Gesellschaft für Sprachtechnologie und Computerlinguistik (GSCL) zwei dotierte Preise für die beste studentische Bachelor-Abschlussarbeit sowie für die beste Masterarbeit auf dem Gebiet der Sprachtechnologie und Computerlinguistik. In diesem Jahr gewinnt Isabel Meraner, die bei uns das Fach “Multlinguale Textanalyse” studiert hat, den Preis für die beste Masterarbeit. Das Thema der Masterarbeit lautet: "Grasping the Nettle: Neural Entity Recognition for Scientific and Vernacular Plant Names”.

Wir gratulieren ihr von Herzen zu diesem tollen Erfolg!

Damit konnten nun zweimal hintereinander Studierende der Universität Zürich den GSCL-Preis für die beste Masterarbeit einheimsen. Weiter so!

Die Masterarbeit von Isabel Meraner wurde zusätzlich auch mit einem Semesterpreis 2019 der Universität Zürich ausgezeichnet, der am Tag der Lehre (30. Oktober 2019) verliehen wird.