Studienplaner

WAWA, der CL-Planer: "WAnn mache ich WAs (im Studium)?"

Die neue Studienordnung ist da, der neue Studienplaner WAWA auch. WAWA soll unseren Studierenden bei der Planung des Studiums helfen. Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihr CL-Studium ganz nach ihren Präferenzen aufzubauen, verschiedene Szenarien durchzuspielen und dabei auch noch die Gewissheit zu haben, dass alles regelkonform ist. Studieren muss man aber trotzdem noch immer selber.
Der CL-Planer erstellt einen kompletten, individualisierten Studienplan. Man kann Kurse als erledigt markieren, blockieren oder vorab auswählen. Im generierten Studienplan kann man Kurse jahrweise nach hinten oder vorne verschieben, oder wieder abwählen. Zudem kann man Studienpläne als pdf oder xls exportieren.

Zugang

Unter folgender Webseite kann man einen Account beantragen:
http://www.cl.uzh.ch/kitt/clplaner

Voraussetzung: Firefox. Andere Browser funktionieren zumeist auch, es kann aber evtl. Probleme mit bestimmten Menüs geben.
Man muss lediglich seine Emailadresse und Matrikelnummer angeben und schon bekommt man ein Email mit den Zugangsdaten.
Unter folgendem Link gibt es eine kleine Anleitung: Benutzerhinweise zur Benutzung des CL-Planers
Gerne nehmen wir Eure Erfahrungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge (per email an den Studienberater) entgegen. Viel Spass!